Impuls: Beratung als Digitaler Service

Mai 2, 2018 | Online Akademie aufbauen, Online Akademie Konzipieren | 0 Kommentare

Written By Bernd Wiest

Im Rahmen der Digitalen Transformation begleiten Heerschaaren von Beratern Organisationen bei ihren Veränderungsprozessen. Meist direkt vor Ort. Dabei betrifft der Digitale Wandel natürlich auch Beratungsleistungen. Nicht alles muss von einer Person direkt vor Ort erbracht werden.

Die zentrale Frage ist: Was macht einen guten Berater aus und welche dieser Aufgaben können auch Digital oder Automatisiert erledigt werden. Und das sind mehr als man vermutet.

In diesem Video finden Sie verschiedene Impulse, wie dieser „Digitale Berater“ gestrickt sein müsste, um die eigenen Kunden als Beratungs-Service noch besser zur Seite stehen zu können:

Written By Bernd Wiest

undefined

Empfohlene Artikel

SCORM: Der Allrounder für E-Learning Inhalte – Ein umfassender Leitfaden für Einsteiger

SCORM: Der Allrounder für E-Learning Inhalte – Ein umfassender Leitfaden für Einsteiger

„SCORM sorgt dafür, dass sich Lernmanagementsysteme mit Lerninhalten unterhalten können - ohne über die Sprache nachzudenken.“ Diese plakative Aussage bringt auf den Punkt, warum SCORM (Sharable Content Object Reference Model) seit über 20 Jahren der Standard für...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anmeldung zum Newsletter

Ja. Ich möchte den Newsletter regelmäßig, etwa zweimal pro Monat mit hilfreichen Tipps, Informationen, Produktvorstellungen und Reviews erhalten.
Der Newsletter beinhaltet auch E-Books, Videos, Aufgezeichnete Webinare und andere Hilfen für die Digitale Weiterbildung.

* Ich kann die Einwilligung in den Empfang des Newsletters und die Messung jederzeit widerrufen.
Der Versand des Newsletter erfolgt mit einem Mailingsystem innerhalb dieser Plattform, Öffnungs- ud Klickraten werden zur Verbesserung des Angebots ausgewertet.