Impuls: Changemanagement – Flipped: Veränderung beginnt beim Mitarbeiter

Mai 17, 2018 | Online Akademie aufbauen, Online Akademie Konzipieren | 0 Kommentare

Written By Bernd Wiest

Im Zuge der Digitalen Transformation werden eine Vielzahl von Veränderungsprojekten angestoßen. Im Sinne eines Customer Centric Deisgns ist jedoch auch hier die Frage: Wer ist der Kunde/Nutzer dieses Prozesses und was würde diesem Nutzer am meisten helfen?

Im folgenden Impulsvideo finden Sie ein paar Anregungen, um Ihr nächstes Changeprojekt nicht Top Down zu starten sondern als Bottom Up Projekt. Die zentrale Frage lautet dann:

Wie muss der Veränderungsprozess gestaltet sein, damit er den jeweiligen Mitarbeitern für ihre eigene Arbeit einen möglichst förderlichen kulturellen und organisatorischen Rahmen liefert:

 

Written By Bernd Wiest

undefined

Empfohlene Artikel

SCORM: Der Allrounder für E-Learning Inhalte – Ein umfassender Leitfaden für Einsteiger

SCORM: Der Allrounder für E-Learning Inhalte – Ein umfassender Leitfaden für Einsteiger

„SCORM sorgt dafür, dass sich Lernmanagementsysteme mit Lerninhalten unterhalten können - ohne über die Sprache nachzudenken.“ Diese plakative Aussage bringt auf den Punkt, warum SCORM (Sharable Content Object Reference Model) seit über 20 Jahren der Standard für...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Anmeldung zum Newsletter

Ja. Ich möchte den Newsletter regelmäßig, etwa zweimal pro Monat mit hilfreichen Tipps, Informationen, Produktvorstellungen und Reviews erhalten.
Der Newsletter beinhaltet auch E-Books, Videos, Aufgezeichnete Webinare und andere Hilfen für die Digitale Weiterbildung.

* Ich kann die Einwilligung in den Empfang des Newsletters und die Messung jederzeit widerrufen.
Der Versand des Newsletter erfolgt mit einem Mailingsystem innerhalb dieser Plattform, Öffnungs- ud Klickraten werden zur Verbesserung des Angebots ausgewertet.