Eine der wichtigsten Komponenten im geführten Lehr- und Lernprozess – egal ob Präsenz oder Online, ob synchron oder asynchron – ist die Kommunikation zwischen Lehrendem und Lernenden. Doch was macht eine effektive Kommunikation aus?
Folgende Grafik stellt die 7-wichtigsten Punkte einer effektiven Kommunikation sehr gelungen dar:
http://mrkirsch.edublogs.org/2015/02/25/a-beautiful-visual-featuring-the-7-cs-of-effective-communication/

Anmeldung zum Newsletter

Ja. Ich möchte den Newsletter regelmäßig, etwa zweimal pro Monat mit hilfreichen Tipps, Informationen, Produktvorstellungen und Reviews erhalten.
Der Newsletter beinhaltet auch E-Books, Videos, Aufgezeichnete Webinare und andere Hilfen für die Digitale Weiterbildung.

* Ich kann die Einwilligung in den Empfang des Newsletters und die Messung jederzeit widerrufen.
Der Versand des Newsletter erfolgt mit einem Mailingsystem innerhalb dieser Plattform, Öffnungs- ud Klickraten werden zur Verbesserung des Angebots ausgewertet.